Lärm macht krank!

Widerstand nicht nur aufrecht erhalten sondern weiter ausbauen

Der Bundesverkehrswegeplan 2030 (BVWP 2030) wurde Anfang August dem Bundeskabinett in einer überarbeiteten Version vorgelegt. Mittlerweile ist auch eine Grafik eingestellt, die den festgelegten Korridor darstellt. „Nach der anfänglichen Euphorie über die Nachricht: ´Die Geistaltrasse ist vom Tisch´, hat mittlerweile wieder die nüchterne Erkenntnis Platz gewonnen, dass das gesamte Geistal nach wie vor potentieller Planungsraum für die neue Schnellbahntrasse ist“, äußerte Michael Wamser, erster Vorsitzender der BI-UG e.V..

Dies nimmt die Bürgerinitiative zum Anlass, den Widerstand nicht nur aufrecht zu erhalten sondern weiter auszubauen, in dem z.B. Plakate an den Ortseingängen Allmershausen, Heenes und Kalkobes aufgestellt wurden.

Plakate aufstellen